Montag, 19. Januar 2015

Dokumentmanagment | Dokumente verwalten und das Büro ordentlich halten | Realify PaperOffice

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vorgenommen einen Blog zu schreiben und habe ein supertolles Thema gefunden, worüber ich schreiben kann und mit euch meine Erfahrungen teilen kann, da ich selbst auf Probleme solcher Art gestossen bin. Mein Problem – viel Papier.

Da ich Studentin bin, war ich auf der Suche nach einem Programm oder eher gesagt nach einer Software mit der ich alles verwalten kann.

Deshalb bin ich auf zwei verschiedene Firmen gestoßen: PaperPort und PaperOffice.

Beide Unternehmen haben gute und auch nicht so gute Erfahrungsberichte, dennoch habe ich mich am Anfang für PaperPort entschieden.
Allerdings bin ich nicht sehr zufrieden mit dieser Software. Ich hatte wie viele andere Kunden auch PaperPort-Anywhere, die ohne Ankündigung durch einen kostenpflichtigen Dienst eines anderen Anbieters ersetzt wurde. Die Texterkennung läuft eigentlich ganz gut, jedoch, konnte ich nichts Farbiges drucken. Es war manchmal etwas unübersichtlich und deshalb bin ich später auf PaperOffice umgestiegen.

Naja, auf jeden Fall habe ich mir dann die PaperOffice Testversion heruntergeladen und war total
begeistert. Ich habe noch nie eine solch schöne Programmoberfläche gesehen. Es kann mehr als  PaperPort und ist auch viel übersichtlicher.
Und habe mir dann die Starter-Version gekauft.
 
Ich habe da schon viele Dokumente drin gespeichert, da es bei PaperOffice eine automatische Texterkennung bereits hat, welche nicht nur den Text auf eingescannten Papierdokumenten erkennt, sondern auch (Im Gegensatz zu Paperport) meine Scandokumente in durchsuchbaren PDF-Dateien und sogar in das Word-Format umwandelt.

Ich habe mir dann die ganzen anderen Erfahrungsberichte durchgelesen, als ich nach einer Software
gegoogelt habe und da viele Leute unzufrieden sind (Meistens mit den älteren Versionen), habe ich
mir überlegt jede Woche einen neuen Beitrag über PaperOffice zu schreiben. Mit Screenshots und allem drum und dran.  Da ich einfach finde, das man sich über alles eine eigene Meinung bilden sollte und eine Software, die einem Studenten so den Alltag erleichtert, einfach mal präsentieren sollte.

Es gibt viele Mädchen in meinem Alter die sich eher mit Mode beschäftigen, irgendwelche
Produkte testen und ihre Meinungen dann ins Internet schreiben - also wieso nicht mal eine
Software?


Als dankeschön für meine Blogleser,  bekommen die ersten 50 Leute, die diesen Code H7F6WC benutzen einen Rabatt in Höhe von 30%. 


Ich hoffe, dass dieser Beitrag schon etwas hilfreicher für einige war und ich würde mich freuen,
wenn ihr weitere Beiträge von mir lesen werdet und mir folgt!  Bis dahin, liebe Grüße



Eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen