Dienstag, 3. Februar 2015

Realify PaperOffice | Günstiger für Studenten + Kalender features

Hallo ihr Lieben!

Hier ist mein nächster Post über Realify PaperOffice.

Zunächst möchte ich erst Mal darstellen wie ich auf die Idee gekommen bin.
Durch viele Vorlesungen, Schreibschriften und Bücher habe ich eines Tages einfach keinen Überblick mehr über die Papiere mehr gehabt. Ich habe etwas nachgegoogelt und
herausgefunden, dass es verschiedene DMS Systeme gibt, die mir dabei helfen könnten einfach Licht in mein papierchaos zu bekommen.
Ich habe herausgefunden, dass die DMS Systeme eine Texterkennung über meine Unterlagen machen und ich nach bestimmten Suchbegriffen
(z.B. Datum der Vorlesung, ein Paragraph (was in einem Jurastudium ein Muss ist) oder ein handschriftlicher Kommentar)) suchen kann.
Nun, gesagt - getan.
Da, wie bereits beschrieben, ich Studentin bin, habe ich natürlich keine Mittel für eine teure DMS Software.
Erstens habe ich die Firma Realify Systems wegen ihrem Produkt PaperOffice kontaktiert und meine Situation beschrieben. Ob ich erstens meine Wünsche mit deren Software realisieren kann
und ob sie ein Studentenrabatt anbieten.
Dazu muss ich erwähnen, dass ich erst Mal die Testversion, die auf der Webseite zum Download bereitgestellt wird, gedownloaded und ausprobiert habe.
Hierbei geht es um die Business Version (es gibt verschiedene Versionen auf der Webseite).
Wieso ich zum Schluss die Business genommen habe? Nun diese ist netzwerkfähig. Für mich bedeutet es, dass ich auf meinem PC zu Hause meine Unterlagen haben kann, auf die wiederrum aber auch während der Vorlesung
in der Uni durch mein Laptop zugreifen kann.
Ebenfalls war die präzise und umfangreiche Texterkennung für mich ein Muss.
Ich habe dann dem Supportteam mein Studentenausweis zugeschickt und anstatt 399 Euro - 129 Euro bezahlt! Was ein unschlagbarer Preis im Gegenzug zu den anderen DMS Anbietern ist.


Als dankeschön für meine Blogleser,  bekommen die ersten 50 Leute, die diesen Code H7F6WC benutzen einen Rabatt in Höhe von 30%. 


Ich war echt glücklich und habe mich direkt mit der Business Version auseinandergesetzt.




Natürlich werde ich auch den Kalender dringend benötigen, deshalb hier mal das Design und die einzelnen Features!







Ich hoffe, das euch dieser Post weiterhelfen konnte und ich würde mich sehr über Feedback freuen!


Eure Marie












9 Kommentare:

  1. Super Thema, kannst du nicht mal so einen Workshop machen wie man Paperoffice am besten einrichtet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Super Vorschlag, nehme ich gerne an und werde so schnell wie Möglich anfangen, die Idee mit dem Workshop umzusetzen. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Super Thema, kannst du nicht mal so einen Workshop machen wie man Paperoffice am besten einrichtet?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie, ich bin über dein blog gestolpert und interessiere mich ebenfalls für die Einrichtung. Teste im Moment die 2015 version und würde mich über deinen Beitrag freuen. Grüße, Mark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mark! Auch hier bedanke ich mich rechtherzlich für die nette Rückmeldung. Ich werde schnellstmöglich damit beginnen und hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich bin schon einen Tacken weiter, momentan bin ich schon am einscannen. Klappt alles super, ich komme aber nichts so mit der Verschlagwortung klar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das freut mich. Morgen folgen zwei weitere Einträge, einmal darüber wie man PaperOffice am besten einrichtet und einmal wie man das mit der Verschlagwortung macht. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich bin schon einen Tacken weiter, momentan bin ich schon am einscannen. Klappt alles super, ich komme aber nichts so mit der Verschlagwortung klar...

    AntwortenLöschen